Makler mit 5 Sternchen

Die Sparkassen Immobilien GmbH ist laut dem aktuellen Capital Maklerkompass die Nr. 1 in Münster und laut dem immobilienmanager ist die Sparkassen-Finanzgruppe generell bundesweit mit großem Abstand spitze.

Quelle: immobilienmanager - Ausgabe 09/15

Natürlich arbeiten wir nicht für Rankings und Wettbewerbe, sondern für unsere Kunden: Wir haben uns trotzdem sehr über die jüngsten Ausgaben der „Capital“ und des „immobilienmanager“ gefreut. Denn die dort veröffentlichten Rankings der besten Makler Deutschlands  belegen, dass die Sparkassen-Finanzgruppe die Nr. 1 und zudem die Sparkassen Immobilien GmbH der Top-Makler im Münsterland ist. 

Der „immobilienmanager“ ermittelt in seinem bundesweiten Maklerranking erneut die Sparkassen-Finanzgruppe als den größten Immobilienvermittler Deutschlands. Und diese Spitzenplatzierung ist sehr deutlich - mit nahezu vier mal so viel Umsatz, wie der Zweitplatzierte. Bemerkenswert ist, dass innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe die Immobilien GmbH der Sparkasse Münsterland Ost als fünftgrößter Immobilienvermittler gelistet wird. Und was den Zuwachs angeht, steht die Immobilientochter der Sparkasse Münsterland Ost mit 33% Steigerung noch besser da als die Gesamtorganisation und ist mit diesem Wert unter den drei zuwachsstärksten Maklern Deutschlands. 

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ zog für seinen „Maklerkompass 2015“ die Kriterien Marktposition, Qualifikation, Prozessqualität, Exposé und Vertrag sowie Service heran: Weil die Sparkassen Immobilien GmbH in jedem Bereich rundum überzeugen konnte, gab es den Titel „Top-Makler in Münster“ – und die Bestbewertung von fünf Sternen. Insgesamt erreichten bundesweit nur 110 von insgesamt 1041 bewerteten Anbietern diese Note.

Dieser Erfolg hat viele Gründe: Dazu zählen neben der vorhandenen Qualifikation der Mitarbeiter sicher auch die Vorteile, die sich aus dem unkomplizierten, kundenorientierten Zusammenspiel der Sparkassen Immobilien GmbH mit den Finanzierungsexperten der Sparkasse Münsterland Ost ergeben: „Wir haben mit den Beratern der Sparkasse 600 Paar Ohren am Markt – und wissen nicht nur, wer als potenzieller Käufer in Frage kommt, sondern natürlich auch, dass die Finanzierung steht.“, sagt Achim Friedrich Geschäftsführer der Sparkassen Immobilien GmbH, und fügt hinzu: „Vor allem ist dieses gute Ergebnis jedoch der Erfolg unseres hervorragend qualifizierten Teams, das im vertrauensvollen, persönlichen Dialog mit Käufern und Verkäufern in 2014 rund 400 Immobilien betreut und vermittelt hat.“

Nach oben scrollen