Aktuelle Informationen
rund um Immobilien

Sparkassen Immobilien GmbH von Capital mit „sehr gut“ bewertet

Das Wirtschafts- und Finanzmagazin Capital hat in seiner jährlichen Auswertung der Immobilienmakler in den 50 wichtigsten Regionen Deutschlands die Sparkassen Immobilien GmbH in Münster mit „sehr gut“ (4 Sterne) bewertet. Getestet wurden insgesamt 796 Makler. Davon wurden insgesamt 89 für „sehr gut“ befunden. Die Bewertung umfasst Angebote und Prozesse sowie Verträge aber auch Serviceleistung und Qualifikation der Mitarbeiter. Für das zweistufige Test- und Analyse-Verfahren arbeitete die Redaktion Capital bereits zum fünften Mal mit dem iib Dr. Hettenbach Institut und dem Analysehaus Scope Investor Services zusammen.

Kriterien für unseren Erfolg

Qualifikation
Sie umfasst nicht nur den Stand der beruflichen und fachlichen Qualifikation, sondern auch Angebote zu Aus- und Weiterbildungen und Verbandsmitgliedschaften. Natürlich werden für die Bewertung auch geltende Branchenstandards zum direkten Vergleich herangezogen.

Prozessqualität
Hierunter verstehen die Ausrichter einerseits den Grad der Professionalität von Akquise, Bewertung und Vermarktung von Immobilien. Andererseits spielen Zusatzleistungen wie etwa Angebote zur Finanzierung eine wichtige Rolle für die Beurteilung.

Exposé und Vertrag
Diese Kategorie behandelt sowohl Vollständigkeit und Aufbereitung von Immobilien als auch Nachvollziehbarkeit für die Kunden. Beispiel: Sind technische Angaben und Kostenaufstellungen verständlich angeboten?

Service
Die Kommunikation mit dem Kunden – Auswertungen, Qualität, Learnings – umfasst eine eigene Kategorie.

Wir freuen uns sehr über die Note. Aber noch mehr freuen wir uns, wenn wir in Ihrer persönlichen Bewertung gut abschneiden. 

Nach oben scrollen