Aktuelle Informationen
rund um Immobilien

Clara Schürmann wechselt ins Immobiliengeschäft

Seit Anfang Juli verstärkt Clara Schürmann das Team der Sparkassen Immobilien GmbH. Die Münsteranerin ist als Teamkoordinatorin Vertriebsunterstützung erste Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Stab. Zu ihren Aufgaben zählen die Koordination und Organisation von Aufgabenbereichen und Einsatzplänen sowie die Begleitung der Auszubildenden.

Zuletzt hat Clara Schürmann als Entwicklungsguide in der Personalabteilung der Sparkasse Münsterland Ost gearbeitet. Als ausgebildete Bankkauffrau war sie zuvor im Privatkundenvertrieb und als Vertriebsassistenz für die Geschäftsbereichsleitung tätig. Außerdem steht die Münsteranerin kurz vor ihrem Abschluss des Bachelorstudiengangs zur Wirtschaftspsychologin. Spannend und nah dran am Menschen – so resümiert Schürmann ihre ersten Wochen als Teamkoordinatorin. „Das Arbeiten mit einem jungen, motivierten Team gefällt mir besonders gut. Ich freue mich darauf, unsere im September startenden neuen Auszubildenden ins Berufsleben einzuführen und mit meinen Aufgaben langfristig die Verantwortung für die Vertriebsunterstützung zu übernehmen.“

Auch in ihrer Freizeit verbringt die 25-jährige gerne Zeit mit ihrer Familie und Freunden, mag es joggen zu gehen und ist ein echter Fan von Kopfhörerpartys. Zu ihren persönlichen Lieblingsorten zählen der Münsteraner Wochenmarkt und die Nordseeinsel Norderney.

Nach oben scrollen