Unsere erste
Luftfahrt gewonnen

Wie an dieser Stelle schon einmal berichtet, verlosen wir unter allen Teilnehmern, die an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung teilnehmen, einen Gutschein für eine Ballonfahrt zu zweit. Eheleute Vorlop waren so nett, uns einen Bericht über dieses besondere Ereignis zu verfassen:

„Was für ein Glück! Bei der Verlosung unter den Teilnehmern zur Kundenzufriedenheit haben mein Mann und ich eine Ballonfahrt gewonnen. Zusammen mit drei weiteren, sehr netten Passagieren trafen wir uns um 19.00 Uhr in Telgte. Ja, ein wenig Aufregung war vorhanden – es sollte für uns beide die erste Ballonfahrt überhaupt werden. Zu unserer Überraschung gab es gar keine Einweisung vom Ballonfahrer. „Pilot“ darf man ja nicht sagen, weil man einen Ballon auch nicht fliegt, sondern fährt. So wurde uns gesagt.

Nun also, kein Hinweis auf Notausgänge, Sauerstoffmasken, Markierungen auf dem Boden, es mussten auch keine Sitzlehnen in eine aufrechte Position gebracht oder Klapptische hochgestellt werden. Aber unser Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein paar Bedenken hatte ich dann doch, aber nur weil das Einsteigen in den Korb ungewohnt war. Man ist ja schließlich nicht mehr 20 oder 30... oder 60.

Die Fahrt dauerte anschließend etwa eineinhalb Stunden und führte uns von Telgte über Everswinkel, Alverskirchen und Sendenhorst bis nach Albersloh. Es ist wirklich etwas ganz anderes als fliegen. Vor allem ist es eine so ruhige und beruhigende Art der Fortbewegung. Dazu die Rundumsicht – einfach wunderbar. Übrigens auch ein neuer Eindruck waren die ganzen vertrockneten Maisfelder. Die Landung vor einem dieser Maisfelder hätte dann wieder sanfter kaum sein können. Doch es war noch nicht zu Ende.

Nachdem wir alle beim Einpacken des Ballons zur Hand gegangen sind, gab es noch die Luftfahrt-Taufe! Ein wenig Haar wurde angezündet und mit Sekt wieder gelöscht. Zusätzlich gab es noch einen Adelstitel verliehen. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank an die Sparkassen Immobilien GmbH für diese große Freude! Wer noch nicht mit dem Ballon gefahren ist – machen Sie es! Fliegen ist nicht schöner.”

Wir freuen uns, dass Eheleuten Vorlop die Ballonfahrt so gut gefallen hat und bedanken uns bei Ihnen für Ihre großartige Schilderung.

Nach oben scrollen